MITGLIED WERDEN

Schön, dass Du Dich für unseren Verein interessierst. Hier einige wichtige Informationen zur Mitgliedschaft:

Ausprobieren und Schnuppern

Zuerst kannst Du natürlich ein Probetraining oder eine Schnupperstunde bei den Kursen oder Sportarten, die Dir gefallen, absolvieren. Bitte erkundige Dich hierzu bei den jeweiligen Abteilungsleitern.

Antrag ausfüllen

Hast Du Dich entschlossen, unserem Verein beizutreten, benötigen wir Deinen ausgefüllten Online-Aufnahmeantrag - diesen findest Du HIER. Das ist für Dich und für uns der einfachste Weg.

Du möchtest lieber ein Formular zum Ausdrucken? Unter DOWNLOADS findest Du unsere Formulare im PDF-Format zum Ausfüllen und Unterschreiben. Diese kannst Du bei Deinem Abteilungsleiter oder in der TSV Geschäftsstelle abgeben bzw. per Post oder eingescannt per Email an die Geschäftsstelle senden.

Beitrag bezahlen

Der Beitrag wird ab dem Zeitpunkt Deines Eintritts anteilig bis zum Jahresende berechnet. Du kannst wählen, ob der Einzug vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich erfolgen soll. Der Beitrag besteht aus dem Beitrag zum Hauptverein und dem jeweiligen Abteilungsbeitrag (derzeit nur Tennis - Einzug gesondert durch die Tennisabteilung).

Bist Du über 18, aber noch Schüler, Auszubildender oder Student, dann gibt es mit einer aktuellen Bescheinigung einen ermäßigten Beitrag.

Bei Neumitgliedschaften fällt eine einmalige Aufnahmegebühr an. Eine Übersicht zu den Gebühren findest Du unter BEITRÄGE.

Falls es doch mal anders kommt

Bitte denke daran, dass Du Mitglied in einem gemeinnützigen Verein bist und keinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Einen Austritt kannst Du laut unserer Satzung schriftlich gegenüber dem Vorstand jederzeit zum Ende des laufenden Geschäfts- bzw. Kalenderjahres erklären.