In eigener Sache - Informationsschreiben für Mitglieder

Aufgrund der Pandemie ist 2 Jahre lang unser Sportbetrieb bedauerlicherweise teilweise sehr eingeschränkt und zeitweise gänzlich ausgefallen.

Dadurch sind dem Verein immer wieder Umsätze aus verschiedenen Bereichen, beispielsweise Sportcamps und Kursangebote, weggebrochen.

Hier möchten wir nochmals auf die Regelungen bezüglich Eures Mitgliedsbeitrages hinweisen und bedanken uns für Eure weitere Unterstützung. Eine große Mehrheit von Euch hat bereits große Loyalität und Solidarität bewiesen. Vielen Dank dafür!

Als gemeinnütziger Sportverein verfolgen wir keine Gewinnerzielungsabsicht. Der Mitgliedsbeitrag stellt dabei kein Entgelt für eine bestimmte Gegenleistung dar, sondern ist als Solidarbeitrag die Grundlage der Vereinsfinanzierung zur Erfüllung der satzungsmäßigen Zweckbestimmung.

Der Verein kann dauerhaft nur mit Euch, seinen Mitgliedern, bestehen.

Bleibt gesund und immer mit uns in Bewegung!

Die aktuellen Handlungsempfehlungen und weitere Informationen des BLSV unter: