###   TSV: Sportlerehrung für das Jahr 2019 (Änderung)  ###     
     ###   TSV: Ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen  ###     
Link verschicken   Drucken
 

Tennis: Gründungsmitglied Helmuth Perthen ist verstorben

 

NACHRUF

 

Helmuth Perthen mit Abteilungsleiter Steffen Zahn

 

 

Wir waren tief betroffen, als wir hörten, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Helmuth Perthen nicht mehr unter uns ist. Er ist im Alter von 83 Jahren am 28.07.2019 verstorben.

Helmuth Perthen war Gründungsmitglied und 1. Abteilungsleiter des FC Stein Tennis, aus dem unser jetziger TSV Stein Tennis hervorgegangen ist. Bereits in jungen Jahren hat er sich für Tennis  engagiert und nahm mit Erfolg an den Verbandsspielen teil. Als er sich vom Leistungssport verabschiedete, war er dennoch sehr häufig auf der Tennisanlage und hat mitgefiebert, wenn es um wichtige Entscheidungen ging. Seine überaus positive und wertschätzende Art wird uns in Zukunft fehlen. Wir bedauern sehr, dass er nicht mehr bei uns ist.

Für seine beispielhafte Treue zum Tennisverein in 43 Jahren danken wir und ehren ihn über den Tod hinaus.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn mit Familie.

 

Mit stillem Gruß

TSV Stein Tennis

Abteilungsleitung