###   Tennis: OAV mit Neuwahlen  ###     
     ###   Tennis: 6.FOP-Doppel-Turnier Herren  ###     
Link verschicken   Drucken
 

Tennis: Ausflug der Dienstagsrunde nach Passau

09.09.2018

Bei der Tennisabteilung des TSV Stein  wird auch gefeiert!

 

Tagesausflug nach Passau

 

Die Dienstagsrunde der Oldies hatte, wie immer schon seit vielen Jahren, als neues Ziel einen Tagesausflug nach Passau organisiert.  Unser Bus war mit 50 Tennisspielern so gut wie am Limit.

Die Fahrt ging bei herrlichem Wetter mit dem Bus in 2 1/2 Stunden nach Passau. Dort hatten wir mit 2 kompetenten Stadtführern die schöne Stadt Passau erkundet.

Als kulturellen Ausgleich besuchten wir im Dom zu St. Stephan als besonderes Highlight ein Orgelkonzert. Dort befindet sich übrigens die größte Dom - Orgel der Welt!

Bei absoluter Entspannung  verbrachten wir für 2 Stunden auf der Donau mit dem Kristallschiff „Swarovski- Crystals“ ins bayerische/österreichische Donautal.

Am späten Nachmittag fuhren wir dann als Tagesausklang nach Beratzhausen  zu einem schönen Ausflugslokal. Bei süffigen Getränken und leckeren Speisen ließen wir den Tag ausklingen.

 

Unser jährlicher Tagesausflug wird schon seit vielen Jahren gerne angenommen.

Die Mitglieder des TSV und ihre Gäste freuen sich immer wieder auf‘s  Neue!

 

Verfasser R. Bittner

Fotos: D. Fritzsche

 

 

 

Foto: Kristallschiff "Swarovsky-Crystal"

Fotoserien zu der Meldung


Tennis: Ausflug der Dienstagsrunde nach Passau (09.09.2018)