###   Triathlon: Triathlon-Nacht  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Weihnachtsmarkt der Stadt Stein  ###     
Link verschicken   Drucken
 

TSV: Kirchweihumzug 2016 – Der TSV gewinnt den ersten Platz!

07.10.2016

Kirchweihsonntag, pünktlich um 14 Uhr startete der Kirchweihumzug von der Gerasmühler Straße aus über die Hauptstraße, Knauppstraße, Albertus-Magnus-Straße in Richtung Kirchweihplatz am Weihersberg. Bei fast tropischen Temperaturen und strahlend blauem Himmel warteten viele Besucher am Straßenrand. Der TSV war mit folgenden Abteilungen zahlreich am Festzug beteiligt:

Badminton, Handball, Schwimmen, Tennis, Tischtennis und Turnen, sowie Mitglieder des Vereinsausschusses. Dafür herzlichen Dank an der Beteiligung. Leider bringen es die restlichen Abteilungen nicht fertig, an dem Festzug teilzunehmen. Immer die gleiche Ausrede, es ist ja Urlaubs – und Ferienzeit! Dann muss man sich fragen, warum bringen es die anderen Abteilungen fertig, sich mit über 100 Teilnehmern am Festzug zu beteiligen. Die Turnmädchen schlugen Räder, die Mädchen von Gymnastik und Tanz zeigten ihr Können mit Bändern, die Tennisabteilung konnten Tennisbälle an die Besucher des Kirchweihumzuges auswerfen und verteilen, während die restlichen Teilnehmer des TSV, wie jedes Jahr, insgesamt 45 Kilogramm Süßigkeiten ausgeworfen haben.

Ein Blickfang war sicherlich der mitfahrende amerikanische Oldtimer eines Mitgliedes aus der Tennisabteilung. Eine neutrale Jury bewertete jede Gruppe der Festzugteilnehmer nach Anzahl, Schönheit sowie Originalität. Am Morgen des Kirchweihmontags bekam ich den überraschenden Anruf aus dem Kulturamt der Stadt Stein, der TSV Stein wurde nach Auszählung der Jurystimmen auf den ersten Platz gewählt. Attraktive Preise wurden dann am Abend des Kirchweihmontags an die zuständigen Vertreter der Vereine durch den Ersten Bürgermeisters Kurt Krömer überreicht. Für uns, als Erstplatzierten bedeutete es 500 Euro für die Vereinskasse! Dafür nochmals herzlichen Dank an die Abteilungen, die sich am Festzug beteiligt haben.

Klaus Müller

 

mehr Fotos

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: TSV: Kirchweihumzug 2016 – Der TSV gewinnt den ersten Platz!