###   Triathlon: Triathlon-Nacht  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Weihnachtsmarkt der Stadt Stein  ###     
Link verschicken   Drucken
 

TSV: Die Trainer des HC Erlangen lösen den von TSV-Handballern gewonnenen Preis ein

21.09.2016

Es ist schon einige Tage her, aber es lohnt sich dennoch, darüber zu berichten.

Zur Erinnerung: der HC Erlangen hat zum “CLUB-DAY“ in die Arena Nürnberger Versicherung eingeladen. Der Anreiz war, dass die Vereine mit den meisten Ticketbestellungen die Chance haben, einen der drei ausgelobten Preis zu gewinnen. Die Handball-Abteilung des TSV hat mit 200 gekauften Eintrittskarten zu unserer Überraschung den zweiten Platz errungen.

Das Fazit: es gab ein Trainerseminar mit anschließender Trainingseinheit mit den beiden Trainern, Chefcoach  Robert Andersson und dem Co-Trainer Stefan Mittag, die mit ihrer Männer - Mannschaft des HC Erlangen inzwischen in die erste Handball – Bundesliga aufgestiegen sind.

Die beiden Trainer haben dann mit unserer männlichen C-Jugend und der weiblichen B-Jugend an einem warmen Sommertag das Training in der Weihersberg-Halle durchgeführt. Nach einer kurzen Begrüßung verkündete der Chefcoach, dass das Training wie mit seiner Profimannschaft durchgeführt wird, aber zur Beruhigung der Jugendlichen, nicht ganz so intensiv.

Den beiden Trainern und den Jugendlichen hat das Trainieren viel Spaß gemacht, auch wenn es schweißtreibend war.

Nach dem Training haben Robert und Stefan mit großer Geduld Fragen beantwortet, Autogramme geschrieben und sich bei unzähligen Fotos ablichten lassen.

Der Besuch hat bei den Jugendlichen, bei unseren Trainern und den Verantwortlichen des TSV großen Eindruck hinterlassen, mit welcher Hingabe und Professionalität das Training durchgeführt wurde.

Zum Abschluss haben sich alle Teilnehmer der Trainingseinheit zum Foto aufgestellt.

 

Foto: Rechts: HCE-Chefcoach Robert Andersson, links Co-Trainer Stefan Mittag

Fotoserien zu der Meldung


TSV: Die Trainer des HC Erlangen lösen den von den TSV-Handballern gewonnenen Preis ein (21.09.2016)