###   Triathlon: Triathlon-Nacht  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Nacht des Sports  ###     
     ###   TSV: Weihnachtsmarkt der Stadt Stein  ###     
Link verschicken   Drucken
 

TSV: Boxabteilung organisiert TSV-Auftritt beim Stadtfest

25.05.2015

Kinderschminken und leckere Fruchtcocktails

 

Das war das Motto, dessen sich der TSV Stein in diesem Jahr für das Stadtfest am 17.05.2015 verschrieben hatte. In diesem Jahr übernahm die Boxabteilung die Organisation und Durchführung des Auftritts in Stein. Unterstützt wurden die Boxer von 2 netten Müttern aus der Turnabteilung.

 

So errichtete man zur Mittagszeit das Zelt an dem alt bekannten TSV Stein Standort an der Hauptstrasse vor der Kirche. Mit den kräftigen Händen der Boxabteilung war schnell eine nette kleine Bar unter das Dach des Zeltes aufgebaut, die Getränke im Kühlschrank verstaut und die Leute mit leichter Lounge Musik zum genießen der angebotenen Fruchtcocktails eingeladen.

 

Neben dem Zelt hatte man vor das Denkmal eine Bank und einen Tisch aufgestellt, um das zweite Highlight, das Kinderschminken, dem Publikum darzubieten. Dieses wurde durch die netten Damen der Turn- und Boxabteilung hervorragend umgesetzt. Zum Glück gab es keinen gleichzeitig stattfindenden Kunstwettbewerb. Hätte es die Konkurrenz doch recht schwer gehabt, gegen die auf den Kindergesichtern entstehenden Kunstwerke einen echten Wettbewerb zu erzeugen.

 

Der Zulauf der Leute verhielt sich am Anfang ähnlich wie das Wetter, recht abwechslungsreich. So war der Zuspruch des Steiner Publikums auf die Fruchtcocktails am Anfang doch recht verhalten, doch im Laufe des Stadtfestes hatte es sich rumgesprochen, was die Jungs der Boxabteilung doch für leckere Sachen ins Glas mixen können. So wurde die anfängliche Flaute, dann auch mit zunehmend besserem Wetter, mehr und mehr von begeisterten Kunden abgelöst. Am Ende konnte man nicht mehr alle Kundenwünsche erfüllen, da schlichtweg die Fruchtsäfte ausgingen. Doch das Steiner Publikum nahm es gelassen und vertrauten den Händen des TSV Stein auch ohne den geliebten Ananassaft  etwas Leckeres in den Becher zu zaubern.

 

Nicht anders ging es den Mädels der Turn- und Boxabteilung beim Kinderschminken. Wie eine Berg- und Talfahrt gestaltete sich die Anzahl der Kinder, die gerne von den fachkundigen Händen geschminkt werden wollten. Die Wünsche der Kinder waren sehr vielseitig, von wilden Tieren, bis hin zur Prinzessin, ließen sich die Kids das Gesicht bemalen. Die Zeitweise bis zur 5 Kinder langen Schlangen ließen die Mädels des TSV aber nicht aus der Ruhe kommen. Und so bekam jedes Kind seinen Schminkwunsch erfüllt.

 

Wir hoffen mit unserer „mal anderen“ Präsenz des TSV Stein dazu beigetragen zu haben, dass vielen die leckeren Fruchtcocktails in Erinnerung bleiben und die Kinder noch lange und voller Stolz ihre gemalten Kunstwerke auf dem Gesicht getragen haben.

 

Allen Helfern sei nochmals ein recht herzliches Dankeschön ausgesprochen. Denn ohne die tatkräftige Unterstützung der Mütter der Turnabteilung und der Mitglieder der Boxabteilung, wäre solch ein Event nicht möglich gewesen und wir hoffen, dass sich in Zukunft noch mehr Mitglieder des Vereins in solche Events mit einbringen.

 

Vielen Dank

Stefan Birkenfeld

1. Abteilungsleiter Boxring Stein

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: TSV: Boxabteilung organisiert TSV-Auftritt beim Stadtfest

Fotoserien zu der Meldung


TSV: Boxabteilung organisiert TSV-Auftritt beim Stadtfest (25.05.2015)