normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
     ###   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  ###     
Link verschicken   Drucken
 

TISCHTENNIS

Klassenerhalt und Abstieg

 

Die neu formierte 1. Herrenmannschaft in der Besetzung Darius Tomasz Kabacinski, Mikalai Zrazhavets, Rastislaw Zhadzko, Andreas Reiß, Toni Matuka, Ghennadi Mazur und Daniel Drobietz belegte in der abgelaufenen Saison 2014/2015 in der Bayerliga Nord einen guten 6. Platz. In der laufenden Saison steht sie nach dem Weggang von Rastislaw Zhadzko und Daniel Drobietz mit der neuen Nummer 6, Matthias Kielmann, z.Zt. ebenfalls auf Rang 6.

Die 2. Herrenmannschaft spielt nach dem Abstieg aus der 1. Bezirksliga eine sehr gute Rolle in der 2. Bezirksliga und belegt einen guten 4. Platz.

Nach dem freiwilligen Rückzug der 3. Herrenmannschaft von Bezirksliga 3, Platz 6, in die 1. Kreisliga, bedingt durch das Aufrücken einiger Spieler in die 2. Mannschaft ist eine spannende Saison zu erwarten. Momentan belegt sie Platz 7.

Ebenso ergeht es derzeit der 4. Herrenmannschaft in der 2. Kreisliga, bzw. der 5. Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga. Beide Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt in Ihren Ligen.

Einzig die 6. Herrenmanschaft spielt derzeit mit Ihren erfahren Kämpfern um den Aufstieg zur 3. Kreisliga.

 

Für die Spielzeit 2015/2016 wurden 3 Jugendmannschaften gemeldet. Die 3. Jungen­mannschaft musste jedoch noch vor Rundenbeginn wegen zu weniger Spieler zurückgezogen werden.

Die 1. Jungenmannschaft steht in der 2. Bezirksliga Nord in der Besetzung, Patrick Sipowicz, Armin Kögl, Christoph Lechner sowie Elisa Mazur, auf einem beachtlichen 3. Tabellenplatz.

Die 2. Jungenmannschaft mit der Aufstellung Tom Schulz, David Osten, Florian Beßler, Tamino Schubert, Joshua Reitenspieß, Tobias Beßler, Simon Enzinger und Luke Dölling belegt in der 1. Kreisliga den 7. Platz.

 

Dank einer hervorragenden Arbeit unserer Trainer Ghennadi Mazur und Jens Dölling sammeln einige unserer Jugendspieler bereits Erfahrungen bei den Erwachsenen.

Bei den Kreismeisterschaften der Herren am 18.10.2015 in Retzelfembach konnte unsere Abteilung zwei Kreismeister feiern:

Herren C         Bernd Edelhäuser      und Herren A/B         Jens Dölling.
Herzlichen Glückwunsch.

 

Bei der ordentlichen Abteilungsversammlung am 02.07.2015 wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt.

Gewählt wurden:

  • Abteilungsleiter                                 Werner Werthner
  • Stellvertretender Abteilungsleiter   Bernd Edelhäuser
  • Kassenwart                                        Hans Bauer
  • Technischer Leiter                             Matthias Kielmann
  • Jugendwart                                         Ghennadi Mazur
  • Zeugwart                                             Jens Dölling

 

Auch 2016 findet wie gewohnt unser Leberkästurnier am 6. Januar ab 9 Uhr in der TSV-Halle statt. Angesprochen sind alle TT-Spieler, auch Hobbyspieler. Mit Hilfe von Punktvorgaben werden Leistungsunterschiede weitestgehend ausgeglichen und jeder hat eine reelle Chance auf den Turniersieg. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Wir suchen Mädchen und Jungen, die Freude am Tischtennissport haben. Bei Interesse meldet euch direkt unter Tel. 67 29 97 oder schaut einfach mal zum Reinschnuppern im Training jeden Donnerstag ab 17:30 Uhr in der Turnhalle, Mühlstraße 31 vorbei.

Abschließend möchte ich mich bei allen Übungsleitern, Mannschaftsführen, Eltern sowie allen Helfern unserer Abteilung bedanken, ohne deren Einsatz der reibungslose

 

Abteilungsleiter
Werner Werthner